Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den Mauern :)

claudibüchereule Avatar

Ok erst einmal, das Cover ist so genial. Ich liebe die Farben, die Spiegelung und die versteckten Kolibris und schon sind wir bei meinen Favoriten des Buches^^. Die sprechenden Kolibris und vor allem die Witze, die durch und mit ihnen entstehen^^^. Sie sind die heimlichen Stars des Buches hihi.
Daher liebe ich es auch, wie Graylee sich mit ihnen verbündet und anfreundet. Also echt, was sind das für hochnäsige ..., die die Kolibris nicht mögen^^.
Das führt mich zu der wirklich idyllisch gelegenen Schule für Mythen oder Legenden. So schön die Umgebung ist, so komisch und arrogant sind teilweise ihre Schüler. Ernsthaft, eine gewisse Person hätte ich schon lange kopfüber in den See geschubst.
Klar Graylee reist noch im Sommer am Internet an und es sind nur eine Handvoll Schüler und Lehrer dort. Zu erfahren, das man ein mythisches Wesen ist, kann einen dort schon durcheinander bringen. Als dann aber noch verrückte Dinge passieren und ein Unheil droht, kann am meisten Graylee es erkennen. Das hat mich teils echt verrückt werden lassen, die Lehrer ignorieren die Zeichen und mal nebenbei, so bekloppt sind Erwachsene nun doch nicht oder ignorant. Es sei denn sie haben was zu verbergen O.O.
Ein Drahtseilakt also für Graylee, sich einzuleben und zu versuchen das Unheil abzuwenden und Verbündete zu finden. Dabei hat sie nicht nur in den süßen Kolibris Freunde gefunden, auch die niedliche Willow, auch Neuankömmling und Baker, vom verfeindeten Camp und Canyon gesellen sich dazu. Was das mit Hudson und ihr ist, na mal sehen, da kriegt man jedenfalls ziemliches Schleudertrauma^^ und was ist das für eine Verbindung zu Baker. Vielleicht durch die Visionen ein Band was geknüpft wurde und wer ist der Typ am Ende??? Ich habe so 2 Vermutungen^^. Nein ehrlich das Ende ist fies, richtig richtig fies^^.
Ein geniales Werk also, was mit unseren Gefühlen spielt und mich total fertig, aber auch so gespannt zurück lässt und Hut ab für den so guten Humor dazwischen. Ich liebe ihn ;).
Also kommt mit zur Swan Lake Academy und denkt daran, keine Kolibris nach 18.00Uhr füttern, es sei denn ihr wollt Gremlins :P.