Willkommen an der Legend Academy

gossiptogo Avatar

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch die Aufmachung des Printbuches allgemein, sehr hochwertig und wunderschön. Hätte mich allein das nicht bereits angesprochen, dann wäre es auch der Name der Autorin gewesen. Ich liebe einfach die Bücher von Nina MacKay. Und sie hat es wieder geschafft. Ich war begeistert und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil.
Doch warum hat es mir so gut gefallen? Der Schreibstil war wie immer top. Ich konnte leicht und schnell in das Buch rein finden und bin direkt darin versunken. Ich habe gewechselt zwischen Print und Hörbuch. Einfach weil ich es nicht weglegen wollte und konnte. Da ist es natürlich nützlich, wenn man beides hat.
Die Story fand ich unheimlich interessant. Ich liebe Internatsgeschichten und wenn es sich dann auch noch um ein besonderes Internat handelt....immer her damit. Ein wenig hat es mich erinnert an Percy Jackson, zumindest wegen der griechischen Einflüssen (Gorgonen, Walküren etc). Aber ansonsten war es neu und die Autorin konnte ihr gewähltes Thema gut umsetzen.
Es waren wundervolle Charaktere konzipiert, #TeamHudson, nicht Baker, obwohl der auch ein Sahnehäubchen ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Graylee geschrieben. Sie ist die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist humorvoll, charmant und hin und wieder ironisch. Sie liebt das stricken. Allein deshalb mag ich sie bereits. Sie steht für sich ein. Das gefällt mir sehr gut.
Mein Fazit: Ein toller Dilogie Start. Ich brauche unbedingt mehr und kann es kaum noch erwarten. Ich empfehle das Buch gern für Romantasy/Fantasy Fans weiter.