Willkommen an der Legend Academy

bucherminze Avatar

In Legend Academy geht es um Graylee die in ein Internat geschickt wird. Dort wird ihr gesagt, dass sie zu einer von 7. Legenden gehören soll aber keiner weiß zu welcher davon. Als eine Schülerin verschwindet kommt sie einem Geheimnis auf die Spur und die Ereignisse überschlagen sich.
Meine Meinung: Die Gestaltung des Covers passt perfekt zum Inhalt. Es sieht mit dem Schloss und dem Schwan so märchenhaft aus, wie die Academy im Buch beschrieben wird und der Titel passt zum Setting. Die Idee mit den Nachfahren von Mythen fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Der Schreibstil war bildhaft und flüssig, weshalb ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und unterschiedlich. Es ist alles dabei von der sarkastischen Protagonistin über den mysteriösen Jungen bis zur Schulzicke. Ihre Handlungen sind weitgehend authentisch und normal für ein Jugendbuch Die sprechenden Kolibris sind ein niedlicher Aspekt aber an einigen Stellen waren sie mir etwas zu viel. Außerdem hätte ich gerne etwas mehr über Graylees Herkunft erfahren, denn darüber wissen wir noch nicht viel.
Mein Fazit: Der Autorin ist es gelungen einen unglaublich spannenden, humorvollen und magischen Auftakt zu schreiben. Die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der humorvolle sowie lockere Schreibstil erledigen des Rest. Eine klare Empfehlung für alle die gerne Romantasybücher mit außergewöhnlichen Charakteren, einem märchenhaften Setting und Liebesgeschichten lesen.