Willkommen in einer Welt voller mythischer Wesen.

seawitch Avatar

Graylee unsere Protagonistin hat Angst vor Monstern, Bakterien & Wasser und um das vielleicht beheben zu können, wird sie auf Empfehlung einer Vertrauenslehrerin auf die Legend Academy geschickt, einem Internat für Schüler mit "besonderen Bedürfnissen". Sie fällt sprichwörtlich aus allen Wolken, wo ist sie hier nur gelandet, stimmt etwas mit ihrem Kopf nicht? Wem würde es nicht so gehen, von einem Moment auf den Nächsten begegnen ihr, Achtung kleiner Spoiler: Sirenen, Gorgonen, Selkies, Minotauren, Walküren, Chimären & Odins Söhne. Neben dem etwas seltsamen Verhalten der Lehrer vor Ort & der Bissigkeit einiger Mitschüler, hat es Graylee nicht so leicht sich dort zurecht zu finden, aber an ihrer Seite sind die mir sehr liebgewonnenen Kolibris & auch Willow. Wäre da nicht dieser schreckliche Fluch, der sie dauerhaft in Atem hält... Mir hat der erste Teil einer Dilogie ziemlich gut gefallen, denn der Schreibstil ist ziemlich flüssig und humorvoll, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das dauerhaft irgendwas passiert & manche Klischees also gelungen. Die Synchronsprecherin Pia-Rhona Saxe hat dieses Hörbuch wunderbar vertont, mit ihrer angenehmen Stimme & dem passenden Sprechtempo. Normalerweise mag ich hohe Töne meist nicht, aber sie hat diese gekonnt eingesetzt. Gerade auch die Synchronisierung der Kolibris hat mir sehr gefallen. :) Wann kommt der zweite Teil raus? :D