Wunderbarer Auftakt in eine tolle Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schwarzes_schaf13 Avatar

Von

Zuerst zum Cover: Es ist wunderschön gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Auch ist es nicht zu schlicht und auch nicht zu bunt.
Zu Inhalt: Graylee kommt neu an ein mysteriöses Internat, die Legend Academy. Als sie dort ankommt ist sie erst sehr verwundert, denn es ist eine Schule für mystische Wesen, und scheinbar hat Graylee auch magische Fähigkeiten - nur welche?
Ziemlich schnell lernt sie auch Hudson kennen (Einen etwas nervigen aber leider total gut aussehenden Typen.). Auch entdeckt sie den Fluch der auf der Legend Academy liegt. Dieser Fluch fordert nur relativ schnell seine ersten Opfer.
Kann Graylee es schaffen den Fluch zu besiegen bzw. zu stoppen bevor alles aus dem Ruder gerät?
Legend Academy, Fluchbrecher, Von Nina MacKay ist eine wunderbare Geschichte für alle Fans von mysteriösen und magischen Geschichten.
Durch den Cliffhanger am Ende, wollte ich natürlich sofort wissen, wie es im 2. Band weitergeht