Zu langweilig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kawafahrer Avatar

Der Anfang dieser Geschichte gefiel mir ganz gut und ich war sehr gespannt auf die Legend Academy und ihre Geheimnisse. Doch schnell wurde die Geschichte sehr langweilig, da einfach nichts passiert ist. Graylee nimmt vieles einfach hin ohne hartnäckig nachzufragen um zu verstehen wo sie sich befindet und wie das Leben dort abläuft. Schnell bildet sie sich ihre eigene Meinung und ist von dieser so sehr überzeugt, dass sie kaum andere Gedanken zulässt. Das war anstrengend. Auch der gezwungene Humor ging mir auf die Nerven. Zudem führt sich Graylee nicht wie eine 17 Jährige Schülerin auf. Die Kommunikation zwischen den Schülern aber auch zu den Lehrern war sehr merkwürdig und nicht sehr realistisch. Es gibt viele Szenen die einen rätseln lassen aber man erfährt einfach nichts zu den vielen Geheimnissen und man hat das Gefühl man kommt nicht voran. Die Geschichte tritt auf der Stelle bis es zum Ende hin etwas interessanter wird und man das ein oder andere doch noch erfährt.

Die Idee zu der Geschichte war sehr spannend und interessant, mal etwas anderes. Aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen und es konnte mich nicht so catchen, dass ich Band zwei lesen möchte. Sehr schade.