Zuckersüß!

franzi.brandt Avatar

Nachdem Graylee an ihrer High School mit Guerilla-Strickarbeiten mal wieder Unruhe stiftet, ist das Fass endgültig übergelaufen. Sie soll nun für das nächste Halbejahr statt ihrer High School in San Franzisco, ein Internat für „Problemschüler“ in Texas besuchen. Dort erfährt Graylee allerdings, dass das Internat für Nachfahren mythischer Wesen eingerichtet wurde und sie ebenfalls eine der „Legenden“ sein soll. Sie kann es Anfang ans noch nicht so recht glauben, wird aber immer mehr davon überzeugt als ein alter Fluch ausbricht…

Das Buch ist einfach Zucker pur! Ich meine wer mag keine sprechenden Kolibris, die wie die Tauben in Cinderella sind und eine Protagonistin, die einfach liebenswürdig und humorvoll ist.
Die Geschichte ist einfach nur magisch, die Idee für die ganze Geschichte ist einfach super. Ich hatte bisher noch kein Buch, in dem es sprechende Kolibris gibt und um ehrlich zu sein, ich hätte gerne mehr Bücher, in denen diese Kolibris auftauchen denn sie sind einfach der Hammer. Man kann sich nur in sie verlieben und in Graylee gleich mit. Graylee ist nicht nur dieses Mädchen, das man bemitleidet wie in anderen Bücher, sondern sie ist einfach extrem witzig und nimmt alles nicht zu ernst. Aber sie hat trotzdem auch eine ernste Seite, sie hat einfach eine super Mischung von beidem in ihrem Charakter. Auch ihre Mitschüler haben eine super Mischung von Charaktern, denn von Zicke bis Nerd ist alles vorhanden und sowas darf natürlich in keiner High School Geschichte fehlen.

Es ist mein erstes Buch von Nina McKay und es wird definitiv nicht das letzte sein, denn ihr Schreibstil ist einfach himmlisch, man kann das Buch einfach nicht weglegen, weil es flüssig und spannend geschrieben ist. Auch das Cover passt super zu der ganzen Geschichte und hat ein fabelhaftes Design.

Das Buch ist wirklich einfach nur empfehlenswert!