Am besten mit Bier lesen

rapunzel xxl Avatar

Leichenblass im Fass – Die Friesenbrauerin ermittelt ist ein Krimi von Joost Jensen, ein 362-seitiges Buch über den Mord und das Verschwinden der friesischen Brauerin Gesine Felber.

Die Geschichte spielt in Sünnum. Gesine Felber betreibt in diesem kleinen Dorf eine kleine Kneipe, die bei den Dorfbewohnern sehr beliebt ist. Nachdem sie einen norddeutschen Brauwettbewerb gewonnen hatte, tauchte die Leiche ihres Konkurrenten in einem Bierfass auf. Gesine steht unter Mordverdacht. Ihre Tochter Wiebke begab sich zusammen mit anderen Dorfbewohnern auf eine interessante Reise, um ihre vermisste Mutter zu finden.

Die Geschichte ist gut erzählt, die Sprache ist fließend und humorvoll, Sie werden sich beim Lesen nie langweilen. Die Beschreibung der Charaktere durch den Autor ist ausgezeichnet. Diese lieben Dorfbewohner haben alle ein paar kleine Macken. Wenn Sie auf dem Land leben, werden Sie diese Geschichte auf jeden Fall als sehr wahr empfinden. Die ganze Geschichte ist sehr spannend, es gibt immer einige unerwartete Wendungen, die Spannung ist gut gesetzt und alles ist logisch. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Kleiner Tipp: Beim Lesen ist es am besten, eine Flasche Bier zur Hand zu haben.