Ein Gläschen Tüdelbräu

97idefix Avatar

In Sünnum verschwören sich die Einheimischen und überraschen „ihre“ Friesenwirtin mit der Nachricht, dass sie am lokale Bierbrauwettbewerb teilnimmt. Mit der wirklich letzten Stimme gewinnt sie den Wettbewerb und ist nun stolze Besitzerin des Watthumpens, aber mit diesem Sieg kommt auch das Unheil über Sünnum, massenhaft bierseligen Gestalten verschlägt es in das ostfriesische Dorf und als dann noch einer ihrer stärksten Konkurrenten in einem Fass voll mit Tüdelbräu aufgefunden wird, gerät Gesine in den Fokus der Ermittlungen.
Mal wieder ein spannender, gut zu lesender und unterhaltsamer Krimi, der einen direkt in den Koog nach Ostfriesland versetzt. Auch wenn dieses mein erstes Buch mit der Friesenbrauerin ist, ich fühle mich direkt zuhause, so vertraut erscheinen mir die verschiedenen Charakteren und ihre Eigenheiten. Der Spannungsbogen wird langsam, Seite für Seite aufgebaut, es werden nicht zu viele Details verraten, aber am Ende gibt es einen logischen Täter, wenn man auch den Ausgang so nicht erwartet hätte. Insgesamt ein durchaus gut zu lesender Krimi mit dem man durchaus mal einen Regentag zuhause auf dem Sofa verbringen kann!