Humorvolle Spannung

antje1968 Avatar

Dieses Buch war sehr unterhaltsam zu lesen, da es über eine abwechslungsreiche Handlung verfügt, die mit viel Humor geschrieben wurde.
Die Friesenbrauerin Gesine Felber wird von Dorfbewohnern zu einem Brauwettbewerb angemeldet und gewinnt diesen . Das ruft natürlich Neider auf den Plan und bringt das ganze Leben im Dorf durcheinander. Als auch noch eine Leiche im Bierfass gefunden wird und die Friesenbrauerin wegen Mordverdacht spurlos verschwindet begibt sich ihre Tochter Wiebke mit den anderen Dorfbewohnern auf Spurensuche, bei der auch unschuldige Personen verdächtigt werden.
Die Handlung ist spannend, es gibt unerwartete Wendungen und besonders gefallen haben mir die einzelnen dargestellten Charaktere. Sie waren lebendig und individuell und geben dem Buch das gewisse "Etwas".
Dialoge zwischen den Personen wurden durch lustige Redewendungen und den dort zu hörenden Dialekt angereichert und regten zum Schmunzeln an.
Mir hat dieses zweite Buch aus der Reihe noch besser gefallen als der und ich kann ihn als unterhaltsame Lektüre nur weiterempfehlen.