Leichenblass im Fass

afra-alisha Avatar

Dies ist der zweite Teil von Joost Jensens " Die Friesenbrauerin ermittelt".
Gesine Felber, die Friesenbrauerin gewinnt mit ihrem Tüdelbräu einen norddeutschen Brauwettbewerb. Das kleine Dorf Sünnum wird zur Touristenhochburg. Bis eine Leiche in einem Bierfass gefunden wird und Gesine zur Tatverdächtigen wird. Die Friesenbrauerin beschließt alleine zu ermitteln und verschwindet. Das ganze Dorf ist in Aufruhr.
Der Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz, erst hatte ich bedenken, dass sich dadurch kein Lesefluss einstellen würde, allerdings war genau das Gegenteil der Fall.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es fehlte allerdings etwas der letzte "KICK" um mich besser in sie hineinversetzten zu können.
Auch waren mir einige Handlungen etwas zu "abgedreht". Wird bei einem Mord von jedem direkt das Handy abgehört? Dies und ein paar andere Punkte waren mir persönlich etwas zu unrealistisch, was mir zeitweiße leider ein bisschen Lesespaß genommen hat.
Alles in allem aber ein Buch welches einen ein paar schöne Lesestunden bereitet.