Leichter Cosy Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Leichenblass im Fass ist ein leichter Cosy Crime der Nordseefeeling vermittelt. Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, die aber in sich abgeschlossen und verständlich ist. Ein Friesischer Dialekt ist ab und an eingestreut, aber einen wiedererkennbaren Ort wie bei Regio Krimis gibt es nicht.
Hauptperson ist die Bierbrauerin Gesine Felber, die mit dem Gewinn eines Wettbewerbs einen Sauftourismus auslöst. Die Marke Tüdelbräu ist anfangs ganz witzig, allerdings nutzt sich die Vorsilbe Tüdel, die häufig verwendet wird, recht schnell ab.
Gesines Widersacher liegt tot in einem Fass und sie gerät unter Verdacht.

Der Krimi läuft nur langsam an, die Handlung verzettelt sich etwas, was zu Lasten der Spannung geht. Das ist ärgerlich, denn gerade davon lebt dieses Genre.

Aufgrund der Kritikpunkte reicht es hier nur für 3 Sterne.
Insgesamt konnte man den Roman am Strand gut lesen, aber beeindruckt hat er nicht.