lustiger und überzogener Kriminalroman

mrs.hetfield Avatar

Das Buch hat mich gleich angesprochen durch sein wunderschönes Coverbild und durch den lustigen Titel und es hat mich auch nicht enttäuscht, denn wie schon gedacht, ist es ein lustiger Kriminalroman, der zum Teil mit überzogenem Humor geschildert wird und der sich wirklich rucki-zucki als ein Abendprogramm gut lesen lässt. Bier nicht vergessen, denn darum geht es hier hauptsächlich. Die Personen in dem kleinen Dorf sind allesamt sehr liebevoll beschrieben und sympathisch, auch, wenn sie zum Teil etwas schrullig rüberkommen. Das Buch beinhaltet Kriminalroman und Liebesgeschichte in einem, wobei die Liebesgeschichte eher im Hintergrund verläuft. Es gibt einige überraschende Wendungen und auch, wenn man es vielleicht vorher schon vermutet hat, so ist man doch am Ende überrascht, wie die Story endet. Ich wusste nicht, daß es noch einen weiteren Roman von der Friesenbrauerin gibt. Dieses Buch ist jedenfalls in sich komplett abgeschlossen und braucht keine Information aus vorherigen Romanen und ehrlich gesagt, fand ich das Buch zwar sehr gut und unterhaltsam, aber ich muss jetzt nicht auch noch den ersten Band dazu lesen. Alles in Allem eine sehr schöne und kurzweilige Lektüre!