Mörderdorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Was ist bloß in Sünnum schon wieder los? Nach dem ersten Band, in dem die Milchbäuerin Burmeister ermordet wurde, ist jetzt im zweiten Band der Braumeister des "Hopfensturm" Ulrich Neunaber Titel in einem Bierfass tot aufgefunden worden. Die Friesenbrauerin Gesine Felber gerät sofort in Verdacht, weil sie nach dem Gewinn des " Watthumpen" für das beste gebraute Bier, zum stärksten Konkurrenten Neunabers "Dünenhopfen" geworden ist. Zum Glück halten alle Sünnumer mit ihren urigen, verschrobenen Einwohnern zusammen. Doch als Gesine untertaucht, kommt doch bei manchen Zweifel auf.
Auch im zweiten Band um die Friesenbrauerin Gesine Felber, genannt Tüdelbüdel, geht es wieder friesisch herb zu. Der Kroog, ihre urige Kneipe, ist der Ortsmittelpunkt und wie ein Wohnzimmer für die Sünnumer. Und so verteidigen sie auf ihre Weise das selbst gebrautes Bier ihrer Tüdelbüdel.
Fazit: Für den guten Geschmack eines jeden Nordsee-Fans ist diese Lektüre bestens geeignet.