Mord im beschaulichen Sünnum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Ich habe schon das erste Buch aus dieser Reihe gelesen, aber das ist nicht zwingend notwendig. Es ist ein abgeschlossener Fall für die Polizistin Wiebke und ihre Mutter die Friesenbräuerin.
Die Friesenbräuerin genannt Tüdelbüdel braut ihr Friesenbier Tüdelbräu und betreibt eine Kneipe. Als sie mit ihrem Bier einen Wettbewerb gewinnt, beginnt das Unheil. Das kleine, beschauliche Dorf an der Nordsee wird von Touristen überflutet. Die Einwohner haben keine Ruhe mehr. Dann wird auch noch ihr großer Konkurrent tot in einem Bierfass gefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Tüdelbüdel, diese ist plötzlich verschwunden. Kann Wiebke die Unschuld ihrer Mutter beweisen?
Ein kurzweiliger Krimi, mit nicht so vorhersehbarem Ende. Der Schreibstil ist gut, mit den vereinzelten nordischen Ausdrücken kam ich gut zurecht. Ich mag Krimis und die Nordseeküste, deshalb für mich ein gelungenes Buch. Ein kleiner Punktabzug, weil es recht lange dauert, bis die Leiche auftaucht und der Fall richtig losgeht.