Spannender Krimi

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit dem Haus, so wie sie im Norden sind. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man hat das Gefühl, man ist mitten im Geschehenen mit dabei. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt, was sie denken und wie sie fühlen. Die Friesenbrauerin Gesine Felber braut ihr Tüdelbräu selbst und die Gäste in ihrer urigen Kneipe Kroog wollen nur ihr selbst gebrautes Tüdelbräu trinken. Doch da gibt es Herrn Neunaber der das Dünenhopfen selbst braut und der davon überzeugt ist, er braut das beste Bier. Die Dorfbewohner von Sünnum und die Tochter Wiebke melden die Friesenbrauerin Gesine zu einem norddeutschen Brauwettbewerb dem Watthumpen-Festival an, da sie von ihrem Bier überzeugt sind, das ist das Beste Norddeutsche Bier. Nach dem Watthumpen-Festival ändert sich einiges in Sünnum und es passieren eigenartige Dinge. Durch die Kapitel, die nicht zu lang sind, liest sich das Buch sehr gut. Es ist eine interessante und spannende Geschichte aus dem kleinen Dorf Sünnum im Norden. Ich kann das Buch weiterempfehlen.