Super!

ulli.b Avatar

"Leichenblass im Fass" von Joost Jensen erzählt auf 358 Seiten die Geschichte eines Bierwettbewerbs an der Nordseeküste , der ein tödliches Ende nimmt.
Gesine Felber, die heimatverbundene Tüdelbräu-Brauerin, gewinnt erstmalig den Dünenhopfen Preis im Bierwettbewerb.
Die ruhige und kleindörfliche Athmosphäre wird nun von unzähligen Biertouristen überrannt und Gesine gerät zudem mit dem Verlierer des Wettbewerbs aneinander.
Kurz darauf geschieht ein Mord und Gesine gerät unter dringenden Tatverdacht und muss fliehen....

Schon das Cover und der Titel haben mich angesprochen , aber besonders gefallen haben mir die urtypischen Friesen-Charaktere, die humorvoll, konservativ und voller Liebe für ihre Heimat agieren. Die Geschichte hat immer wieder spannende Höhepunkte, läßt einen rätseln, wer denn nun der Mörder ist und macht es schwer, Lesepausen einzulegen.

Kurzum: Ich bin begeistert! Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es kam ,mir so vor, selbst Teil dieser dörflichen Gemeinschaft zu sein, und mit Gesine und ihren Freunden beim gemütlichen Tüdelbräu zusammen zu sitzen!