Tüdelbräu

sandraquint Avatar

Darum geht es in dem Buch:
Die Friesenbrauerin Gesine Felber, liebevoll auch Tüdelbüdel genannt, wird heimlich von den Bewohnern von Sünnum zum Watthumpen Festival angemeldet. Mit ihrem Tüdelbräu gewinnt sie gegen den Vorjahressieger Dünenhopfen von Ulrich Neunaber. Doch damit beginnt das Chaos erst. Ihre Kneipe Kroog wird wegen eines Internetartikels regelrecht überrannt. Jeder will Tüdelbräu. Sünnum kann sich kaum noch retten vor lauter Touristen. Als es plötzlich im Kroog brennt und von dem Freund ihrer Tochter noch rechtzeitig gelöscht werden konnte, ging Gesine davon aus, dass dies Neunaber zuzuschreiben ist. Als dann noch Neunaber tot in einem Fass Tüdelbräu hing und die Friesenbrauerin verschwunden ist, ist das Chaos perfekt. Wo ist sie? Warum ist sie verschwunden? Ist sie die Mörderin? Wer hätte einen Vorteil von Neunabers Tod? Kann der Mord aufgeklärt werden?

meine Meinung zum Buch:
Ein locker, spritziger Nordsee Krimi. Der leichte und lustige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe mich in Sünnum gleich heimisch gefühlt, so liebevoll sind die Dorfbewohner beschrieben. Mir hat es mit Tüdelbüdel und Co richtig gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen