War nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thanatos Avatar

Nach Beenden dieses Buches bin ich hin und her gerissen. Einerseits lese ich gern mal zwischendurch Regionalkrimis, und wenn sie an der See angesiedelt sind dann noch lieber. Beides ist hier gegeben, aber wirklich wohlgefühlt habe ich mich hier nicht. Die Story ist eher flach und das so typische Lokalkolorit kam bei mir auch nicht wirklich an. Leichenblass war nicht nur die Leiche, auch die auftretenden Charaktere hatten für mich nicht mehr Farbe. Sorry, das liest sich schon sehr negativ – ich weiß, aber auch die eigentliche Krimihandlung kann meinen Eindruck nicht verbessern, da sie erst sehr spät in Gang kommt. Man sollte eben kein Buch nur wegen des ansprechenden Covers kaufen. In meinem Fall ein Fehlkauf, denn weder Handlung noch Figuren konnten mich überzeugen. Ich weiß nicht warum ich mit dem Buch nicht warmgeworden bin, vielleicht bin ich mit falschen Vorstellungen an das Buch herangegangen oder das Buch kam zum falschen Zeitpunkt. Sei es wie es sei – ich empfehle euch einen eigenen Blick ins Buch – eventuell habt ihr ja ein ganz anderes Empfinden – ich wünsche es euch von Herzen. Von mir gibt es somit auch nur 2 von 5 Sternen.