Auf der Suche nach Anna Kiel

knipsi Avatar

Ein Alptraum, der auch mich verstört, weckt Anna. Die Beschreibungen danach erinnern an Urlaub und Frankreich. Anna mag eventuell Gerechtigkeit und ist unterschwellig aggressiv. Was sie getan hat, erfahre ich auch noch in der Leseprobe - sie soll einen Anwalt ermordet haben, in Dänemark. Nach ihrer Entdeckung verschwindet sie wieder.
In Dänemark werden zwei Personen mit dem Fall in Verbindung gesetzt. Eine Investigativjournalistin hat eigentlich eine andere Baustelle und Kriminalkommissar Schäfer, der seit etlichen Jahren versucht, diesen Fall zu lösen.
Die unterschiedlichen Charaktere bilden ein tolles Ensemble. Die alten Spüren und Beweggründe interessieren mich. Das Nachforschen lässt mich sicher kribbeln. Wo wird sich Anna nun verstecken oder geht sie in die Offensive, wie der Brief andeutet. Was hat sie noch getan, warum wurde sie schon bestraft? Es gibt reichlich Fragen. Die Sprache ist angemessen, wenngleich die Gesprächsführung im Revier nicht mein Thema war. Die räumlichen Wechsel machen die Geschichte interessant, die Personenwechsel werden für Spannung sorgen.