Dänische Krimi-Autorinnen auf dem Vormarsch

daphne1962 Avatar

Ein Krimi, der in Dänemark schon Platz 1 belegt hat, der erregt natürlich meine Aufmerksamkeit. So viel Erfolg mit einem Debüt-Roman, bei derart viel Konkurrenz, da muss ich meinen Hut ziehen. Eigentlich wollte ich meine Wunschpunkte einlösen, aber leider hat es nicht geklappt.

Anna Kiel ist untergetaucht in Frankreich. Nun wurde sie aber von einer alten Dame dort entdeckt und die gibt ihre Beobachtung auch direkt in Dänemark an die Polizei weiter.

Der Einstieg ins Buch hat mir super gefallen. Die amüsante Diskussion unter den Kollegen im Kommissariat. Und dann wäre da noch die Journalistin Heloise Kaldan. In der Redaktion herrscht Verblüffung und Erstaunen über einen Brief, der von der Tatverdächtigen stammt. Adressiert an Heloise. Warum wagt sich die mutmaßliche Täterin aus der Deckung? Man möchte direkt weiter lesen, so spannend scheint es hier zu werden. Das kann ich quasi fühlen. Daher würde ich dieses Buch gerne weiter lesen. Das Cover mit der kleinen Meerjungfrau gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich an meinen Besuch in Kopenhagen.