sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
salander Avatar

Von

Als großer Fan skandinavischer Krimis bin ich auf den neuen Shootingstar der dänischen Krimiliteratur, Anne Mette Hancock sehr neugierig. Dabei finde ich den Titel und auch das Cover wenig innovativ. Ich hatte den Eindruck, beides schon mal gesehen zu haben und war überrascht, dass es sich um einen neuen Thriller handelt.

Die kurze LP fand ich sehr spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist durch den Einsatz viel wörtlicher Rede flüssig und lässt sich flott lesen. Durch den Perspektivwechsel von 3 verschiedenen Handlungssträngen, hier der sympathische Kommissar Erik Schäfer, da die Journalistin in einer Jobkrise, Heloise Kaldan und zum Schluss die vermeintlich brutale Mörderin Anna auf der Flucht, die von einer älteren Dame gesehen wird.

Schon auf den ersten Seiten legt die Autorin viele Finten und ich würde gerne weiterlesen.