Spannender Krimi!

takabayashi Avatar

Sehr guter Einstieg: zuerst treffen wir eine mutmaßliche Verbrecherin (Anna Kiel), die nach Südfrankreich geflüchtet ist und Angst davor hat, entdeckt zu werden. Dann lernen wir Heloise Kaldan kennen, eine Investigativ-Journalistin, die sich gerade einen schweren Schnitzer geleistet hat, denn statt nachzurecherchieren, hat sie einem Informanten blind vertraut. In ihrem Postfach in der Redaktion findet sie einen in Cannes abgesendeten Brief von Anna Kiel, die sie aber gar nicht kennt.
Dann bekommt Kommissar Erik Schäfer Besuch von einer älteren Dame die ihm ein Foto von Anna Kiel zeigt, das sie in Frankreich gemacht hatte. Erik Schäfer war der zuständige Ermitller in diesem 4 Jahre alten Fall, der nie abgeschlossen werden konnte.
Es geht also gleich in medias res und man ist als Leser mittendrin im Geschehen und hat auch schon die wesentlichen Protagonisten kennengelernt. Bei dem überschwänglichen Lob im Klappentext bin ich eher skeptisch an die LP herangegangen, wurde aber von der Lektüre sofort in den Bann gezogen und habe große Lust, zu lesen, wie die Geschichte weitergeht!