100% Empfehlung

lari_liebt_lesen Avatar

Für mich ein spannender Krimi mit unerwarteten Wendungen & sympathischen Charakteren.

Die Journalistin Heloise Kaldan erhält einen mysteriösen Brief, angeblich von der gesuchten Mörderin Anna Kiel.
Der Inhalt es Briefes beunruhigt Heloise & sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was es damit auf sich hat.
Etwa zeitgleich bekommt der Kriminalkommissar Erik Schäfer Besuch von einer älteren Dame die während ihres Urlaubs in der Provence Anna Kiel gesehen & fotografiert hat.
Anna Kiel ist nach dem brutalen Mord an einem jungen Anwalt auf der Flucht. Doch ist Anna wirklich eine Mörderin? Was trieb Sie zu der Tat? & wo ist die Verbindung zu Heloise?
Die Ermittlungen beginnen…

Dieses Buch beweist mal wieder, Skandinavier sind einfach Meister der Spannungsliteratur. Man ist von Anfang an mitten drin im Geschehen. Für mich hat sich der Fall komplett anders entwickelt als erwartet, nicht zuletzt, weil der Drahtzieher immer wieder Möglichkeiten findet, sich seiner mehr als gerechten Strafe zu entziehen.
Heloise & Erik sind ein wirklich sympathisches Ermittler Duo & ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band der Reihe zu lesen. Ich kann den Auftakt zu 100% empfehlen!