Briefe von einer Mörderin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipsy Avatar

Von

Leichenblume ist der 1.Teil der Serie um die Journalistin Heloise Kaldan und dem Kommissar Erik Schäfer.

Zur Story: Heloise Kaldan bekommt Briefe von einer Mörderin und kann sich nicht erklären, warum diese ihr die schreibt. Auch ist der Inhalt sonderbar, aber es stehen auch Sachen in den Briefen, wo sich Heloise wundert, woher die Mörderin Anna Kiel das wissen kann. Da sie von dem Fall um Anna Kiel weiß, informiert sie den Kommissar, der damals ermittelt hat. Nun sind sie beide in dem Fall involtiert, denn Heloise Kaldan will erfahren, warum Anna Kiel ihr diese Briefe geschrieben hat und Erik Schäfer will Anna Kiel verhaften, die schon Jahre auf der Flucht ist. Die Ermittlungen sind gut beschrieben und nach und nach erkennt man, dass es um das Geheimnis von Heloise geht. Die beiden Protagonisten sind schon gut herausgearbeitet und der Schreibstil ist flüssig. Die Story ist gut geschrieben, war unblutig, gut konstruiert und auch spannend.

Fazit: ein guter, unblutiger und spannender Krimi! Macht Lust auf weitere Bücher der Schriftstellerin!