Da muss man einfach weiterlesen

igirl Avatar

Dieses Buch macht das Lesen aufhören schwer. Von Anfang startet die Geschichte mit einer hohen Dynamik. In den ersten Kapiteln werden die Protagonisten der Geschichte mit ihren jeweiligen Besonderheiten eingeführt und gleichzeitig der erzählerische Spannungsbogen aufgebaut, der den Lesenden vollständig in die Geschichte eintauchen lässt.
Alles dreht sich um einen um Jahre zurückliegenden ungeklärten Mordfall an einem Anwalt in Kopenhagen. Kommissar Schäfer bearbeitete den Fall vor Jahren und verfolgt nun mit seiner Kollegin Lisa den Fall weiter. Heloise Kaldan, die Journalistin, der die Entlassung droht wegen eines unzureichend recherchierten Falles, erhält einen Brief der damals Mordverdächtigen. Wo ist ihr Kollege Ulrich Andersson geblieben, der damals über den Fall berichtete?... und Anna, die versteckt in Cannes lebt wird nun zufällig von einer Touristin erkannt und fotografiert, war sie die Mörderin? Warum schrieb sie an Heloise und wird Anna nun, da sie entdeckt wurde, weiter morden?
Wir sind gespannt wie es weiter geht.