Dänischer Serienbeginn

froschman Avatar

Heloise Kaldan, eine Investigativ-Journalistin, ist in beruflichen Schwierigkeiten und knapp vor dem Rauswurf bei ihrer Zeitung, da sie bei einer großen Coverstory ihrem Informanten blind vertraute und nicht selbst recherchierte. Aber auch ihr Informant wurde mit falschen „Tatsachen“ reingelegt. Sie bekommt noch einmal eine Chance. Gleichzeitig erhält sie einen mysteriösen Brief einer seit fünf Jahren gesuchten Mörderin, in dem persönliche Informationen über Kaldos stehen. Beunruhigt beginnt sie mit eigenen Recherchen.
Zeitgleich erhält Kommissar Erik Schäfer von einer Zeugin einen Hinweis auf die gesuchte Mörderin, die in Frankreich gesichtet worden ist. Es beginnt eine Zusammenarbeit von Kaldos mit Schäfer, obwohl keiner der beiden dem anderen wirklich vertraut. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Heloise selbst etwas in diesem Fall verwickelt ist. Ist sie in Gefahr?
Die „Leichenblume“ ist der ersten Fall für die beiden Protagonisten Kaldan und Schäfer. Anfänglich hat das Buch mich nicht gefesselt, aber mit jeder Seite wurde der Thriller immer spannender und durch die geschickten Wendungen nicht vorhersehbar.

froschman