Fesselnder Thriller-Auftakt

angelina2020 Avatar

Bei "Leichenblume" handelt es sich um den ersten Teil der Thriller-Reihe um Kommissar Schäfer und die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan von der Autorin Anne Mette Hancock.
Heloise erhält ungewöhnliche Briefe von der seit Jahren gesuchten Mörderin Anna Kiel, die über ganz persönliche Informationen von Heloise zu verfügen scheint. Gleichzeitig erhält der Kommissar eine Info, dass die Mörderin gesichtet wurde. Anna Kiel hatte den Anwalt Christoffer Mossing ermordet und war danach untergetaucht. Die Hintergründe der Tat waren bisher ungeklärt, aber das soll sich jetzt ändern und birgt gleichzeitig weitere Gefahren.

Das Cover des Buches hatte mich direkt angesprochen, ebenso wie der Klappentext. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte immer aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten. Durch die kurzen Kapitel kann man der Handlung gut folgen. Die Autorin schafft es durch unerwartete Wendungen den Spannungsbogen bis zum Ende hochzuhalten.
Fazit: Spannendes Debüt einer neuen Thriller-Reihe, die Lust auf mehr macht! Verdiente 5 Sterne!!