Gelungener erster Fall einer neuen Reihe

lesebrille Avatar

"Leichenblume" von Anne Mette Hancock ist im Fischer Scherz Verlag 2021 erschienen. Es ist der Auftakt einer neuen Kriminalromanreihe die in Dänemark spielt mit der Journalistin Heloise Kaldan und dem Kommissar Erik Schäfer.
Das Cover mit der kleinen Meerjungfrau gefällt mir gut, es zeigt den Ort der Handlung.
Heloise bekommt einen mysteriösen Brief von der ihr unbekannten Anna, einer seit einigen Jahren gesuchten Mörderin und beginnt daraufhin ihre Recherche. Auch Kommissar Erik Schäfer bekommt neue Hinweise auf den damaligen Mord und ermittelt erneut. Nur, was will Anna? Sind Heloise und Erik in Gefahr? Wieso ist der Brief so mysteriös?
Ein spannender,unblutiger Thriller, durch die kurzen Kapitel sehr schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird immer aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben mit zum teil überraschenden Wendungen. und einen erstaunlichen Ende. es kommt vieles ans Tageslicht, das lange im Verborgenen war.
Ich habe das Buch mit den neuen Protagonisten gerne gelesen und für mich ist die Geschichte auch recht schlüssig,auch der Titel hat seinen Sinn. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Heloise und Erik.