Gute Sympiose

hortensia13 Avatar

Die Journalistin Heloise Kaldan weiss nicht, was sie von dem Brief, den sie gerade bekommen hatte, halten soll. Hat ihn wirklich die gesuchte Mörderin Anna Kiel geschickt, die vor einigen Jahren einen brutalen Mord begangen hat? Unschlüssig, was sie damit tun soll, begibt sie sich auf die Spuren von Anna. Was will sie von Heloise? Zur gleichen Zeit erhält Kommissar Erik Schäfer einen Hinweis zum Aufenthaltsort der Mörderin. Schon bald kreuzen sich die Wege von Heloise und Erik. Kommen sie gemeinsam hinter das Rätsel von Anna Kiel?

Der erste Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer wurde schon viel gelobt und ich kann mich anschliessen. Neben dem angenehmen Schreibstil, der die Seiten nur so fliegen lässt, fand ich den Fall sehr spannend gestaltet. Besonders das Ende empfand ich realistisch, da es nicht ein allglatter Abschluss ist. Dazu verlieh die Autorin den Protagonisten Heloise und Erik einen gewissen sarkastischen Humor, der aber nur leicht akzentuiert verwendet wird.

Mein Fazit: Ein gelungenes Debut mit zwei unterschiedlichen Protagonisten, die zusammen eine gute Sympiose ergeben. Ich freue mich weitere Fälle. 5 Sterne.