guter Auftakt für eine neue Serie

catwoman Avatar

Mich hat die kurzbeschreibung und auch die Einschätzungen diverser Medien, dazu bewogen, dass ich für dieses Buch meine Punkte eingelöst habe, denn es wurde ja über den grünen Klee gelobt.
Ich fand das Buch nicht so grossartig wie es angepriesen wurde, aber finde doch, dass es ein guter Auftackt für eine neue Krimireihe ist. Die Protagonistien Heloise ist mir sehr sympathisch und ich finde es auch schön, dass es eine Journalistin ist die hier ermittelt. Sie zusammen mit dem Hauptkommisar sind ein schönes Team die gut harmonieren.
Die Story ist ein alter Mord der durch Briefe die von der flüchtigen Mörderin an Heloise geschickt werden, wieder aktuell wird. Die Mörderin wendet sich mit kryptischen Nachrichten an die Journalistin und da der Kommisar zuvor schon involiviert war, tritt er nun auch wieder auf den Plan. Eloise beginnt zu ermitteln und gerät schnell ins Fadenkreuz sodass sie um ihr Leben fürchten muss.
Doch dann nimmt der Fall eine wirklich überraschende Wendung mit der ich gar nicht gerechnet hatte und die eine zweite Ebene für die zukünftige Serie legt. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Man erfährt, dass in Heloises Leben nicht alles Gold ist was glänzt und kann sich ein wenig denken, dass hier in den zukünftigen Bücher noch einiges ans Licht kommt, was der Hauptfigur eine schöne Tiefe gibt. Die Personen sind alle gut eingeführt und haben alle ein gewisses Geheimnis oder Dinge die im dunkeln bleiben auf die, die Autorin in zukünftigen Büchern zurückgreifen kann, was sicher eine gute und interessante Serie verspricht. Insgesamt hat mir das Buc
h gut gefallen und ich würde auf jeden Fall nachfolgende Bücher lesen um zu erfahren wie es mit den Personen weiter geht.