Interessanter Auftakt einer neuen Serie

bibliofreund Avatar

Die erfolgreiche Journalistin Heloise Kaldan sieht sich mit ihrer Zukunft konfrontiert als sie einer falschen Quelle vertraut und einen Artikel verfasst, der nun droht ihre Karriere prompt zu beenden. Auch in ihrem Privatleben sieht es nicht rosig aus. Da erhält sie einen mysteriösen Brief, der ihr Information über einer gesuchten Mörderin namens Anna Kiel gibt. Diese soll vor Jahren einen Anwalt brutal und kaltblütig und getötet haben. Dazu gibt es keine Zweifel, da sich die Täterin damals vor den Überwachungskameras gestellt hat damit man sie erkennt. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Als Heloise noch einen zweiten Brief erhält, beginnt sie sich für den Fall umso mehr zu interessieren. Gleichzeitig wird auch Kommissar Erik Schäfer erneut auf Anna aufmerksam und die beiden beginnen als Ermittlerduo der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf viele mysteriöse Geheimnisse, die gut verborgen blieben.
Das Erstlingswerk der Dänin Anne Mette Hancocks hat sich in ihrem zuhause enorm gut verkauft und nun soll sie den deutschen Markt auch erobern. Ich denke, sie wird dabei ein leichtes Spiel haben, zumal der Thriller für eine sogartige Spannung sorgt und fesselnd geschrieben ist. Eine komplexe Story und immer wieder neue Wendungen mit einer aufschlussreicher Auflösung stehen für eine hohe Erfolgsquote. Heloise und Erik sollen auch im mit ihrem nächsten Buch für Aufregung sorgen. Das glaube ich gern.