Neu und spannend!

tista Avatar

Neu, sehr spannend und fesselnd! So kann man die Neuentdeckung von Anne Mette Hancocks "Leichenblume" umschreiben.
Das neue Team, das sich in dem Thriller findet, besteht aus zwei unterschiedlichen Typen: die engagierte Journalistin Heloise Kaldan und der Kripobeamte Erik Schäfer, der eigentlich schon von der Pensionierung träumt - aber, als er auf einen angeblich längst gelösten Mord aufmerksam gemacht wird, diesen mit Inbrunst verfolgt.
Die Journalisten bekommt von einer Mörderin, die seit Jahren untergetaucht ist, mysteriöse Briefe mit denen sie gar nichts anfangen kann, denn sie kennt diese Frau nicht! Als sie damit zur Polizei geht, lernt sie Kommissar Erik Schäfer kennen und beide kämpfen dafür, diese verstörende Geschichte aufzulösen! Er verdächtigt auch Heloise, weil alle Spuren in ihre Richtung weisen - und sie will beweisen, dass sie nicht die Täterin ist.
Man erfährt einiges aus dem Privatleben der beiden, kann mit ihnen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Man wird immer wieder in die Irre geführt, bis man schließlich die Wahrheit erfährt!
Das Buch hat mich nicht losgelassen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und ich hatte schon das große Glück, den Folgeband "Narbenherz" lesen zu dürfen!
Auch der ist sehr lesenswert..... aber davon mehr in einer anderen Rezension!