Rätselhafte Briefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Ich mag die nordischen Krimis und das Cover mit der kleinen Meerjungfrau hat sofort mein Interesse geweckt. Der Titel ist recht eigenwillig. Handelt es sich doch um eine Pflanze, die aus Sumatra wächst. Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben. Besonders Kommissar Erik Schäfer gefällt mir mit seinen witzigen Dialogen.
Anna Kiel hat scheinbar 2016 den Anwalt Christoffer Mossing auf grausame Art und Weise ermordet. Beim Verlassen der Villa schaut sie eine Weile blutüberströmt in die Überwachungskamera. Seit dem ist sie auf der Flucht. Bei dem ermittelnden Kommissar Eric Schäfer meldet sich eine Frau, die Anna Kiel in Frankreich gesehen haben will. Gleichzeitig erreichen die Journalistin Heloise Kaldan Briefe von Anna Kiel. Auf deren Inhalt kann sie sich keinen Reim machen.
Die Handlung ist sehr fesselnd und erst ganz zum Schluss ergibt der Inhalt der Briefe einen Sinn.