Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Endlich wieder eine skandinavische Krimireihe, die es in sich hat. Heloise erhält Briefe von einer Frau namens Anna Kiel. Diese ist keine Unbekannte, sondern eine gesuchte Mörderin. Was will sie von Heloise und was ist die Verbindung zwischen beiden von der Anna immer spricht?

Viele ungeklärte Fragen stehen im Raum. Die Geheimnisse von Anna und Heloise halten bis zum Schluss die Spannung. Bis kurz vorm Schluss, weiß man noch nicht in welche Richtung sich alles entwickelt. Auf jeden Fall sehr spannend. Auch der Titel des Buches ist gut gewählt, denn er beschreibt die Wendungen im Plot sehr gut. Denn hier ist nichts wie es scheint. Abgerundet wird alles durch ein sympathisches Ermittlerduo aus Kommissar und Journalistin. Beide auf ihre Art sind Unikate, aber nicht einfach zu händeln.

Ich bin gespannt, ob Teil zwei genauso überzeugen kann.