Spannender Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe

doro-liest Avatar

Anne Mette Hancock hat mit „Leichenblume“ einen großartigen Auftakt für eine neue spannende Thriller-Reihe verfasst. Heloise lebt in Kopenhagen und arbeitet als Journalistin. Sie deckt Korruptionsskandale und internationale Wirtschaftsverbrechen auf. Doch dann erhält sie mysteriöse Briefe von Anna Kiel. Diese hat vor Jahren einen blutrünstigen Mord verübt und ist auf der Flucht. Zusammen mit Kommissar Erik Schäfer verfolgt Heloise immer verworrenere Spuren auf der Suche nach Anna und den eigentlichen Hintergründen. Diese eröffnen Abgründe menschlichen Verhaltens und führen schließlich zu einem grausamen Club.

Anne Mette Hancock hat einen großartigen Thriller geschrieben der spannend erzählt ist und mich von Seite eins fesselt. Erst am Ende des letzten Kapitels konnte ich das Buch aus den Händen legen und freue mich jetzt schon auf weitere Teile. Denn die Kombination aus einer Investigativ-Journalistin und einem erfahrenen Kommissar vereint Ermittlererfahrung, Würze und verschiedene Blicke auf das Geschehene. Gerne mehr von diesen etwas anderen Thrillern!