super Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Mir hat bereits die Leseprobe sehr gut gefallen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich finde, dass Anne Mette Hancock der Aufbau und die Stück für Stück herauskommende Wahrheit sehr gut gelungen ist. Dennoch hat es mich überrascht, um was es tatsächlich ging, was hier natürlich nicht verraten wird.

Auch haben mir die Protagonisten gut gefallen. In skandinavischen Büchern ist es zwar eher selten, dass die Kommissare mal nicht depressiv und kaputt sind und anscheinend sogar in einer funktionierenden Beziehung lebt, aber das macht es erfrischend. Auch gibt es bereits mehrere Reihen mit Journalisten, aber hier kommt mir die Zusammenarbeit realistisch vor. Auch ist Heloise sehr sympathisch und man hat nicht den Eindruck, dass sie für eine Story über Leichen gehen würde. Ich bin sehr gespannt, ob diese Reihe fortgesetzt wird und freue mich auf weitere Bücher.