Superspannend und sympathische Protagonistin!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
littlmissf Avatar

Von

Die Investigativjournalistin Heloise bekommt einen Brief von einer lange gesuchten Mörderin, deren Tat nie vollständig aufgeklärt wurde. Recht schnell wird klar, dass es eine persönliche Verbindung zwischen den beiden Frauen gibt.
Beide Charaktere, sowohl der der Heloise, als auch der der Mörderin Anna, werden sehr sympathisch und extrem berührend gezeichnet.
Durch die verschiedenen Perspektiven bleibt auch dauerhaft eine Spannung erhalten, jedoch hätte es für mich als Thrillerfan noch gruseliger und spannender sein können.
Dennoch ist es ein sehr guter Krimi, der sich spannend und gut liest. Der Schreibstil gefällt mir sehr und die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten. Es gibt immer wieder Schockmomente und Twists in der Handlung und ein phänomenales Ende.
Das Lesen war wirklich ein Genuss, freu mich schon auf den zweiten Roman von Anne Mette Hancock. Klare Leseempfehlung. Vor allem für Dänemarkkrimi Fans.