tolles Krimidebüt

dorfteich Avatar

Eine junge Frau, die gerade in einer beruflichen Krise steckt, erhält Briefe mit mysteriösen Inhalt. Die Absenderin stellt sich als gesuchte Mörderin heraus und sie weiß Dinge über Heloise, die eigentlich niemand wissen kann. Auch Kommissar Schäfer erhält neue Hinweise und beginnt erneut mit den Ermittlungen im alten Fall. Ein weiterer Mord führt beide zusammen und Heloise weiss nicht, ob sie dem Kommissar und auch ihrem neuen Freund Martin vertrauen kann.

Dieses Buch ist äußerst spannend, die Geschichte wird schnell voran gebracht. Mir gefällt, dass die Spannung auf jeder Seite gesteigert wird. Unnötiges und langatmiges wird weggelassen, die Autorin verzweigt sich nicht in Nebenschauplätzen sondern konzentriert allein auf die Story. Das gefällt mir, wobei dabei manche Figuren etwas blass bzw. fremd bleiben. Da dies der erste Roman einer Reihe ist, hoffe ich, dass manche Person in den folgenden Romanen noch näher beleuchtet werden. Ein tolles Buch, das leicht zu lesen ist, mit scharfen Dialogen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.