eine höchst turbulente Hochzeit

rauscheengelsche Avatar

Man sagt ja, dass der erste Satz eines Buches der bedeutendste sein soll. Der hier vorliegende ist vielversprechend, Winn erwartet, dass die Hochzeit in wenigen Tagen überstanden sein wird. Wie man dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann, kommt der Sonntag schon nicht mehr vor, also muss zwischenzeitlich etwas Wichtiges geschehen.

Die Beschreibung des Protagonisten Winn gefällt mir zu Beginn des Buchs sehr gut, er wird nicht nur platt mit Adjektiven charakterisiert, sondern sein pedantisch-exaktes Verhalten gibt dem Leser Aufschluss über sein Wesen. Besonders gut gefällt mir auch die Beschreibung der Beziehung von Winn zum Sommerhaus und all die Erinnerungen, die er daran zusammen mit seiner Familie aber auch schon aus seiner Kindheit damit in Verbidung bringt. Sein Hang zu Regelmäßigkeit und Ordnung wird hier auch unglaublich schon dargestellt ohne den Leser zu nerven, er bleibt sympathsich.

Die Hochzeitsvorbereitungen lassen Großes erwarten, noch dazu in romantischer Umgebung, ob da alte Gefühle für Daphne wieder aufleben werden? Der Anfang ist auf jeden Fall sehr verheißungsvoll.