Familienleben - der ganz normale Wahnsinn

philo Avatar

Eine flott geschriebene und amüsant zu lesende Leseprobe. Man springt mitten hinein in das Familienleben der Familie van Meter. Mit gemischten Gefühlen macht sich das Familienoberhaupt Winn van Meter von Connecticut, dem Wohnsitz der Familie, auf nach Waskeke, wo die Familie an der Küste ein Ferienhaus besitzt. Hier möchte seine Tochter Daphne, im siebten Monat schwanger, am Wochenende heiraten. Die Familie ist bereits vorgefahren. So erwarten ihn dort seine Frau Biddy, seine Töchter Daphne und Lydia sowie seine Schwägerin Celeste und drei der Brautjungfern. Winn liebt sein Feriendomizil über alles und er wünscht, daß die Hochzeit schnell vorbei ist und dort wieder die Stille und Gemütlichkeit einzieht, die ihn in zwanzig Jahren begleitet haben. Er hat dort mit seinen drei Frauen die Ferien verbracht, und er wünscht sich nichts sehnlicher zurück als die Urlaube mit seiner Frau und den beiden Kindern. Aber alles hat sich geändert. Nur nicht Agatha, zu der er sich hingezogen fühlt, seit diese mit seiner Tochter Daphne befreundet ist. Die Protagonisten werden von der Autorin anschaulich mit ihren Schwächen und Eigenheiten beschrieben, und es werden ja noch viele Personen dazukommen, die Hochzeitsgesellschaft fehlt ja noch und die Familie des Bräutigams. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, und ich bin gespannt, wie sich diese Familiengeschichte weiterentwickelt. Bislang fehlt da noch etwas die Richtung. Es bleibt zu hoffen, daß die Strömungsgeschwindigkeit einiges an Turbulenzen mit sich bringt.