Läuft alles aus dem Ruder?

anni1609 Avatar

Die älteste Tochter von Winn van Meter, Daphne, beabsichtigt zu heiraten. Sie ist bereits im 7. Monat schwanger und möchte noch vor der Geburt des Kindes verheiratet sein. Die Hochzeit findet auf einer kleinen Insel statt, auf der die Familie in all den Jahren gemeinsam die Ferien verbracht hat.
Bereits seit einer Woche befinden sich die Braut, Brautjungfern, Mutter, Schwester und Großmutter der Braut im Haus der Familie auf der Insel.
Winn van Meter fährt bewusst erst 2 Tage vor der Trauung hinterher.
Als er ankommt, erwartet ihn ein Haus voller aufgeschreckter Frauen und darunter die Brautjungfer Agatha, durch die er sich über all die Jahre erregt fühlt. Das Chaos, dass eine Hochzeit so mit sich bringt, kann beginnen.

Die Leseprobe war flüssig zu lesen und hat im Laufe der Seiten an Fahrt angenommen. Die Autorin schildert schön die Turbulenzen, die normal sind während einer Hochzeitsvorbereitung und der Hochzeit im Allgemeinen.
Die Handlung wird aus Sicht von Winn van Meter, Brautvater, wiedergegeben.
Ich bin gespannt, wie sich der Roman weiter entwickelt, da ich denke, dass das Thema Hochzeit noch Einiges an Unstimmigkeiten und Problemen bereit hält. Aktuell ist die Schwester der Braut mit ihrer Rolle und Wahl des Kleides überhaupt nicht zufrieden. Wer noch alles aus der Reihe tanzen wird, bleibt abzuwarten.
Schöne Unterhaltung für zwischendurch.