Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

pixibuch Avatar

Winn van Meter geht auf die 6o zu. Er ist ein Mann, bei dem alles seine Ordnung haben muß, jedes Ding seinen Platz. Er wohnt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in einer gedingenen aber sehr vornehmen Stadtvilla. Seine LLeben verlief bisher nach Plan. Nun heiratet seine älteste Tochter Daphne, die oim 7. Monat schwanger ist. Die Hochzeit finden in ihrem Ferienhaus am Atlantik sgtatt. Dort hat die Familie sesit je her ihre Sommreurlaube verb racht. Als er dort ankommt, geht es dort zu wie in einem Bienenhaus. Das Haus wird von vielen Frauen eingenommen. Brautjungfern, Gäste, Kosmetikerinnen, Tanten und noch sehr viele andere Leute. Winn stört das enorm, er möchte seine Ruhe und alles geregelt haben. Auch zu den künftigen Schwiegereltern seiner Tochter hat er eher ein zwiespältiges Verhältnis. Und da ist dann noch ein e Freundin seiner Tochter, die ihm fast den Atem  raubt. Sexy, jung, voller Ideen. In ihrer Nähe beginnt er zu träumen und das Mädchen spielt mit dem Feuer. Die Leseprobe gibt noch nicht allzuviel her. Hier werden die einzelnen Personen vorgestellt, die Geschenke, die Kleidung, eben alles was man für eine Hochzeit braucht. Ich bin aber überzeugt, dass noch Spannung rüberkommt. Die Schreibweise des Buches erscheint gedingen und stilvoll. Auch die Landschaftgsbeschreibungen sind wie eine Malerei. Zwar kein Thriller oder dergleichen. Aber ein Buch, dass das Leben einer Familie beschreibt, die zudem vermögend zu sein scheint.