Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

eselsohr7 Avatar

Winn Van Meter ist Bankangestellter und führt ein ruhiges und beschauliches Leben in Conneticut. Neben seinem Eigenheim besitzt er zudem noch ein Ferienhaus. Und in eben diesem will seine älteste Tochter Daphne heiraten. Die ganze Familie ist bereits mit den Vorbereitungen für das grosse Ereignis beschäftigt, als Winn in seinem Ferienhaus ankommt. Dort erwarten ihn nicht nur zahlreiche Gäste sondern auch das Chaos. Wird es dem ordentlichen und etwas spiessigen Winn gelingen darüber hinweg zusehen oder gerät auch er in die Turbulenzen? Und was hat es mit Daphne`s alter Freunin auf sich die in Winn "merkwürdige" Gefühle hervorruft.

Leider verrät die Leseprobe noch nicht allzu viel, aber der Titel lässt schon erahnen, das es sich hier um eine turbulente Geschichte handelt. Die temporeiche Geschichte und die bildhaften Beschreibungen von Maggie Shipstead haben mir sehr gut gefallen. Auch ihr Schreibstil hat mir gefallen und mich neugierig gemacht, auf das was da noch kommen mag. Im Moment mangelte es mir zwar noch an Spannung, aber ich bin sicher, dass sich dies im Laufe der Geschichte ändern und man noch die eine oder andere Überraschung erleben wird.