Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

ingehh Avatar

Nun ist es also soweit, Daphne seine Tochter ist schwanger und heiratet. Seine Frau, die Kinder und Brautjungfern sind bereits auf der Insel "Waskeke", wo die Trauung stattfinden soll. Winn hatte darauf verzichtet, Urlaub zu nehmen um Begehrlichkeiten der jungen aufstrebenden Kollegen im Keim zu ersticken. Heute jedoch fährt er auf die Insel. Voll bepackt mit all den Dingen, die vergessen wurden, auch mit dem Brautkleid. Bei der Fahrt zur Fähre und während der Überfahrt zur Insel läßt er seine Gedanken in der Vergangenheit kreisen. Dabei überfällt ihn eine innere Unruhe. Wird er Agatha, eine Freundin seiner Tochter, wiedersehen? Hatte sie doch auf der Verlobung von Daphne mit ihm geflirtet und Händchen gehalten. Er war fasziniert von ihren Kurven und der Eleganz ihres Körpers, den er als Granate bezeichnet. Und dann begegnet er ihr und merkt, daß sie von ihrer Anziehungskraft nichts verloren hat. Wo soll das Enden?
In der LP erfährt der Leser einiges über die Kindheit von Winn, seiner Ehefrau und den Kinder. Die ersten Zeilen plätschern ruhig dahin. Doch die Geschichte insgesamt ist interessant und ich gehe davon aus, daß sie im weiteren Verlauf noch Fahrt aufnehmen wird.