Schwer einzuschätzen

flipfloplady007 Avatar

Ganz grob geht es in der vorliegenden Leseprobe um Winn, einen 59-jährigen, bodenständigen Familienvater mit zwei erwachsenen Töchtern. Eine seiner Töchter wird heiraten und aus diesem Grund versammelt sich die gesamte Familien mit Freunden und Bekannten der Braut auf einer kleinen Insel namens Waskede. Dort haben Winn und seine Familie ein Ferienhaus, in dem die Feierlichkeiten stattfinden sollen. Winn fährt einige Tage nach seiner Familie dort hin, und als er ankommt, trifft er eine Freundin seiner Tochter, die er schon seit ihrer Kindheit anziehend findet.

In der Leseprobe wird noch nicht ganz klar, was der Kern dieses Buches ist. Denn bisher wird nur die bisherige Situation geschildert, ohne das hieraus ein Konflikt entsteht, der innerhalb des Buches gelöst werden müsste. Es deutet sich eventuell ein Problem mit Agatha, der Freundin seiner Tochter, die er schon seit ihrer Kindheit bewunert, an. Jedoch gibt es hierfür bisher keine eindeutigen Indizien. Aus diesesm Grund finde ich es schwer den weiteren Verlauf des Buches einzuordnen oder einer Kategorie zuzuordnen.

Den Schreibstil der Leseprobe finde ich sehr angenehm, da sehr detailiert geschildert wird ohne viele verschachtelte Nebensätze zu benutzen. Auf den ersten Blick kommen ziemlich viele Figuren in diesem ersten Abschnitt vor, jedoch wird nach ein paar Seiten schnell klar, welche Beziehung diese Personen zu einander haben und in welchem Verhältnis sie zur Hauptperson (Winn) stehen.

Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen, um es besser einschätzen zu können und weil ich neugierig geworden bin, was der eigentlich Kern der Geschichte ist.