Wo ist Waskeke?

nathanielle Avatar

Daphne will heiraten und zwar auf der Ferieninsel Waskeke. Daphne ist die ältere Tochter von Winn und Biddy. Sie ist im 7. Monat schwanger und will eine schöne traditionelle Hochzeit mit weißem Kleid und Brautjungfern und all diesen Sachen. Die jüngere Tochter Livia hat anscheinend ein paar Probleme mit sich.
Winn "hegt Gefühle" für eine der Brautjungfern - Agatha - , eine der ältesten Freundinnen von Daphne. Vor einiger Zeit hat sie heftig mit ihm geflirtet und sie ist ein "heißer Feger".
Winn ist ein Perfektionist. Bei ihm muss alles ordentlich sein, er ist immer pünktlich und alles soll nach seinen Wünschen funktionieren.
Wie wird die Hochzeit ablaufen? Wird Winn mit Agatha flirten? Was ist mit Livia los?
Maggie Shipstead schreibt sehr poetisch, benutzt viele beschreibende Adjektive. Man sieht die Szenerie und die Personen vor dem inneren Auge, kann sich alles gut vorstellen. Mit gefällt der Schreibstil und ich würde mich freuen weiterzulesen. Das scheint eine schöne Familiengeschichte zu werden.