ausgesprochen kreativ und gelungen

coffee2go Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Teil von Leles Geheimclub hat uns ausgesprochen gut gefallen: Schon die optische Aufbereitung und sehr kreative und aufwändige Gestaltung ist hervorzuheben, dazu ergänzen die vielen Checklisten zum selbst ausfüllen und die liebevollen Illustrationen das Ganze noch. Insgesamt ist das Buch äußerst hochwertig und sehr ansprechend. Von der Geheimsprache der Mädchen-Clique waren meine beiden Mädchen (8 und 9 Jahre) sowieso begeistert. Auch der Inhalt hat uns sehr gut gefallen, da es nicht nur um die Streitereien der beiden Cliquen und ihre Differenzen geht, sondern wenn es um eine wichtige Angelegenheit handelt, wie um die Suche nach dem vermissten Tiffy, dann halten die Kinder zusammen und helfen sich gegenseitig mit all ihren Fähigkeiten. Das war für uns die positive Message, die uns gefallen hat, obwohl Banden-Streiche natürlich dazu gehören, ansonsten wäre es auch langweilig.

Mein Fazit:
Nachdem uns der erste Teil von Leles Geheimclub außerordentlich gut gefallen hat, wollen wir natürlich auch den zweiten Teil lesen, aber da müssen wir noch ein Weilchen auf den Erscheinungstermin warten, leider!