Ein absolut mega cooles und auch spannendes Kinderbuch! Sehr zu empfehlen

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Lele und ihre beiden Freundinnen Cleo und Elif sind der geheime Club der Queens. Sie haben ihe Geheimquartier auf einem Dach. Aber ihr Geheimnis droht aufzufliegen, denn die Kings sind ihnen auf der Spur, das ist der Bruders von Elif, Devin und seinen Kumpels Kolja und Loris. Die beiden Gruppen bekriegen sich und können sich nicht eben nicht leiden und machen sich somit das Leben schwer.

Dann setzen die Jungs eine Drohne ein um die Mädels auszuspähen und kurzerhand sacken die Mädels diese ein.
Die Kings ahnen sofort das diese die Mädels haben.
Als Lele für ein paar Tage auf den kleinen Hund Fiffy aufpassen soll und dieser auf einmal entführt wird, wissen die Mädels sofort wer das war und die Kings wollen verhandeln, denn sie wollen ihre Drohne wieder zurückhaben. Aber dann verschwindet auf einmal Fiffy wirklich und plötzlich muss sich der eine oder andere die Frage stellen, ob man nicht gemeinsam stärker ist.....

Fazit:

Ich und meine Kids- aber besonders meine große Tochter, haben uns mega dolle gefreut, das wir Leles Geheimclub näher kennenlernen durften.

Wir sind alle sehr begeistert. Mir hat es als Erwachsene einen Riesen Spaß gemacht die Geschichte von den Queens zu verfolgen und meinen Kids auch.
Wobei das Buch bei uns nur die Mädels angesprochen und begeistert hat, also es ist eher für Mädels geeignet.

Der Schreibstil ist total leicht und locker und auch toll gewählt.
Es hat einen Riesen Spaß gemacht die Geschichte rund um Lele und ihren zwei Mädels und den drei Jungs aus dem Kingsclub zu verfolgen.
Es war total lustig, es war spannend und einfach cool!
Nebenbei hat man zudem noch ein bisschen was kennengelernt, besonders die geheime Sprache der Mädels, die sehr toll gewählt worden ist.
( So hat meine Tochter gestern sehr für Verwirrung gesorgt bei ihrer Freundin die zu Besuch war und mehrmals meinte Sternschnuppe und die Freundin zu mir kam und mich fragte, ob mir bei meiner Tochter heute schon etwas besonderes aufgefallen wäre.... erst dann klärte meine Tochter alle auf, das bei ihr seit neusten keine Ahnung eben Sternschnuppe heißt! Wie man daraus sieht, kommt der geheime Wortschatz der Mädelspower sehr gut an!)

Meine Tochter ist völlig aus dem Häuschen über dieses schöne Buch und hat es in den letzten Tagen in sich reinverschlungen. Das spricht schon sehr dafür, das es einfach perfekt gelungen ist und den bzw die kleinen Leserinnen sehr anspricht. Besser kann man die jungen Leser nicht unterhalten und einfach mitnehmen.

Der absolute Knaller dieses Buch sind die liebevoll gestaltete Zeichnungen, die man zudem noch anmalen kann und die extra Seiten, wo man sich selber noch einmal zu den einzelnen Fragen/Themen was aufschreiben kann. Eine ganz großartige Idee- wie man es so aus den Büchern auch nicht kennt. Ganz großes Kompliment! Wir sind echt begeistert.

Auch das man nebenbei noch was aus diesem Buch für das Leben mitnehmen kann aus den Botschaften der Geschichte. Ich bin begeistert!

Mein Fazit, bzw unser Fazit nach Rücksprache mit meiner großen Tochter-
ein perfekt gelungener Auftakt der Reihe rund um Lele!
Besser kann man es nicht machen und auch gestalten.

Wir sind schon jetzt ganz gespannt auf den zweiten Band der Reihe und freuen uns schon heute sehr, auf die Fortsetzung.