Ein Tolles Buch zum Mitgestalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Leles Geheimclub ist ein tolles Kinderbuch für etwas ältere Kinder. Lele und ihre Freundinnen haben einen Geheimclub. Klar, dass die Jungs aus ihrer Klasse den ausspionieren wollen. Und genau das führt alle ins Chaos.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es einfach anders ist. Das Buch ist eine Mischung aus Jugendroman, mit geschriebenen Kapiteln, die die Geschichte erzählen und tagebuchähnlichen Einheiten, in denen Lele aus der Ich Perspektive erzählt und bildliche Einträge im Jugendjargon macht. Diese Einheiten lockern das recht dicke Buch natürlich auf und bringen auch ungeübten Lesern Spaß. Ganz besonders toll fand ich dann auch die Seiten, auf denen die Kinder eigene Einträge gestalten dürfen, was die Aufsatzschreibung fördert. So setzen sie sich mit dem Thema im Buch auseinander.

Ich würde das Buch für sehr geübte Leser ab der dritten Klasse empfehlen. Für Leser, die nicht so gerne lesen, ab Klasse vier.